BiZ-Veranstaltungen: "Studieren ohne Abitur" und "Erfolgreiche Selbstvermarktung"
Ein Studium eröffnet Berufstätigen zahlreiche neue Wege für ihren Werdegang. Abitur oder Fachhochschulreife sind seit einigen Jahren nicht mehr zwingend notwendig, um ein Hochschulstudium aufzunehmen; auch eine berufliche Vorbildung und ausreichende Berufserfahrung ermöglichen den Zugang zur Universität und Fachhochschule.
Montabaur. Studieren ohne Abitur heißt es daher am 11. April um 16 Uhr in der Reihe …und donnerstags ins BiZ. Referentin Dr. Yvonne Flöck, Koordinatorin des Projektes Ressourcen der Universität Koblenz, informiert umfassend über dieses Thema.
Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich. Interessenten kommen einfach ins Berufsinformationszentrum Montabaur, Tonnerrestraße 1. Fragen zur Veranstaltung beantwortet das BiZ-Team gerne unter 02602 123256.
Mit Selbstvermarktung zum Erfolg
Im Vorstellungsgespräch ist es neben der fachlichen Qualifikation wichtig, überzeugend aufzutreten und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Damit tun sich vor allem Frauen oft schwer. Am Dienstag, 9. April, 11 Uhr, geht es deshalb in der Reihe BiZ & Donna darum, sich der eigenen Außenwirkung bewusst zu werden und durch typgerechtes Auftreten ebenso zu punkten wie mit Fachkompetenz.
Referentin Sylvia Schifano, Geschäftsführerin von „Bildung Aktiv“ in Puderbach, gibt dazu auch praktische Tipps.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessentinnen kommen einfach ins Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Montabaur, Tonnerrestraße 1. Detaillierte Auskunft erteilt Dorothea Samson, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Telefon 02602 123 750. Auch das BiZ-Team hilft gerne weiter; Telefon 02602 123 256.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!