Peter Enders ist Bürgermeisterkandidat der SPD Hattert
Die Genossinnen und Genossen der SPD Hattert haben ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai in der gut besuchten Mitgliederversammlung nominiert. „Es ist uns gelungen, Kandidatinnen und Kandidaten aus den einzelnen Ortsteilen, junge und erfahrene Frauen und Männer, mit verschiedenen Berufsbildern auf der Liste zu platzieren. Wir sind stolz, eine gute und von engagierten Kandidaten und Kandidatinnen geprägte Liste der Gemeinde Hattert zur Wahl stellen zu können. Gerade in Zeiten umfangreicher Baumaßnahmen in der Ortsgemeinde Hattert ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir im Gemeinderat gutes Personal´ haben“, so der 1. Vorsitzende Peter Enders in der Mitgliederversammlung.
Hattert. Die Hatterter SPD sieht sich gut aufgestellt für die aktuellen und zukünftigen Themen und für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet - gerade mit den jungen Gesichtern, die Verantwortung für Hattert übernehmen möchten. Große Themen wie Klimaschutz mit den beeindruckenden Veranstaltungen „Fridays for future“ oder Pflege und Gesundheit beschäftigen die Kommunalpolitiker genauso wie Jugend und Soziales, Straßen und Radwege, Digitalisierung, Ehrenamt - und vieles mehr. „Viele Aspekte dieser Themen finden sich auch im Gemeindegeschehen wieder. Das geht auch uns Hatterter was an.“ meint Enders, der betont, dass es den Kandidaten besonders wichtig ist zeitnah, schnell, zuverlässig und konstruktiv zu handeln. „Wir wollen Hattert mit Kompetenz und Überzeugungskraft weiter nach vorne bringen!“
Die Kandidaten für den Gemeinderat Hattert:
Peter Enders, Sven Neubauer, Sonja Härtwig, Matthias Schwarzrock, Andreas Bähren, Marina Hildebrandt, Angelika Hüsch, Karl-Heinz Thiel, Anna Kas-Enners, Christian Bechtel, Anke Enders, Thomas Kas, Ricarda Salma, Dirk Johanntokrax, Dieter Hammer, Werner Schneider.
Die Kandidaten für den Verbandsgemeinderat Hachenburg:
Peter Enders, Sven Neubauer, Matthias Schwarzrock, (Hattert) Edgar Schneider (Merkelbach).
Der Bürgermeisterkandidat für Hattert:
Peter Enders, langjährige Erfahrung durch 25 Jahre Mitarbeit im Gemeinderat, davon 15 Jahre als Beigeordneter, 2 Jahre im Verbandsgemeinderat. Nach 49 jähriger elektrotechnischer Erfahrung in „seinen“ Krankenhäusern der Region, geht Enders im Herbst in den wohlverdienten (Un)Ruhestand. (PM)
Mehr dazu:
SPD
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |