Lust am Lesen und Schreiben fördern – mit Hilfe von digitalen Medien
Die Lesekompetenz ist ein elementarer Grundstein zur Bildung unserer Kinder. Insbesondere den Eltern kommt die wichtige Aufgabe zu, diese Kompetenz früh zu fördern und den Spaß daran zu wecken. Der Frage, wie digitale Medien dabei unterstützen können, geht die Medienpädagogin Michaela Weiß auf Einladung der Stadtbücherei Werner A. Güth am Dienstag, 16. April, 19.30 Uhr im Vogtshof Hachenburg (Stadtbücherei) in ihrem interaktiven Vortrag nach.
Hachenburg. Smartphone und Tablet gehören heute zur Lebenswelt unserer Kinder wie selbstverständlich dazu. Sind sie zu verteufeln oder können sie neben dem klassischen Buch den Kindern beim Erwerb von Sprach- und Lesekompetenz auch Chancen bieten? Die Referentin wird verschiedene digitale Angebote vorstellen, die an dem Abend auch praktisch getestet werden können. Zum Beispiel wie man mit der App „Book Creator“ ein eigenes E-Book verfassen kann. Oder mit der App „Stop Motion“ selbst einen Trickfilm erstellt. Daneben wird Michaela Weiß auch den Bereich Medienerziehung in der Familie in ihrem Vortrag thematisieren.
Die Teilnahme an der Vortragsveranstaltung für Eltern, pädagogische Fachkräfte und alle Interessierten ist kostenlos. Weitere Informationen unter Telefon 02662 939451.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |