Schlägerei zwischen Heranwachsenden und PKW-Aufbrüche in Montabaur
In der Nacht von Karfreitag auf Samstag wurden in Montabaur zwei Autos aufgebrochen und Gegenstände daraus gestohlen. Am Ostersonntagmorgen musste die Polizei eine Schlägerei unter Heranwachsenden schlichten und mit vielen Beamten eine Eskalation verhindern.
Montabaur. Am Morgen des 21. April, gegen 0:45, kam es zwischen zwei jungen Männern (18 und 19 Jahre) an und in einer Bar zu einem Streit, in dessen Verlauf mit Flaschen und Gürteln aufeinander eingeschlagen wurde. Es erfolgten Blutproben und Platzverweise. Auf Grund dessen, dass sich auch zwanzig bis dreißig Personen am Ereignisort zusammenrotteten, mussten starke Polizeikräfte eingesetzt werden, um ein Eskalieren zu verhindern.
Im Rahmen von Personendurchsuchungen wurde noch versucht einen Gefangenen zu befreien und ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Es wird nicht nur wegen gefährlicher Körperverletzung sondern auch versuchter Gefangenenbefreiung ermittelt.
Ebenfalls in Montabaur kam es in der Nacht von Freitag, 19. April, 19 Uhr, bis Samstag, 20. April, 8 Uhr, in der Goethestraße zu einem Aufbruch von zwei Autos und dem Entwenden von Gegenständen aus den Fahrzeugen.
Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Montabaur, Telefon: 02602-9226-0, zu melden.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!