Blasorchester Daubach plant musikalische Neuausrichtung
61 Jahre aktive Musiktradition im Westerwald und darüber hinaus: Das Blasorchester Daubach sucht ab sofort einen Dirigenten oder eine Dirigentin, die den Verein bestehend aus rund 30 aktiven Musikerinnen und Musikern auf dem Weg in die musikalische Zukunft begleitet. Interessenten setzen sich möglichst bis zum 31. Mai mit der 1. Vorsitzenden Kornelia Bicking in Verbindung.
Daubach. Zeitgleich mit dem Dirigentenwechsel vollzieht der Verein auch einen Führungswechsel. Mit Kornelia Bicking (1. Vorsitzende) und Daniela Wick (2. Vorsitzende) hat das Blasorchester Daubach seit diesem Frühjahr eine neue Doppelspitze. Nach langjähriger Vorstandsarbeit ziehen sich unter anderem Thomas Mies und Thorsten Hahn aus ihren Ämtern zurück. Neu in den geschäftsführenden Vorstand aufgerückt ist außerdem Helmut Scheloske (Kassierer). Wiedergewählt wurde Theresa Haas als Schriftführerin.
Im vergangenen Jahr feierte das Orchester sein 60-jähriges Bestehen. Die regelmäßigen Proben finden derzeit donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Saal des Vereinslokals „Eulenstube“ in Daubach statt. Neben dem Orchester bildet der Verein derzeit 16 Nachwuchsmusikerinnen und -musiker aus. Musikalisch angesiedelt ist das Blasorchester Daubach in der gehobenen Mittelklasse.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer (m/w/d) Rathaus Siegen |
Fragen rund um die Dirigententätigkeit und die Bewerbung beantwortet die 1. Vorsitzende per E-Mail an info@blasorchester-daubach.de. Weitere Infos gibt es außerdem unter www.blasorchester-daubach.de.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |