Städtischer Bauhof nimmt Ersatzfahrzeuge in Betrieb
Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes können sich über zwei neu angeschaffte Fahrzeuge freuen. Aufgrund der im städtischen Haushalt 2019 eingestellten Finanzmittel und den Beschlüssen der städtischen Gremien konnte Stadtbürgermeister Stefan Leukel als Ersatz für ein nicht mehr funktionsfähiges Fahrzeug einen gebrauchten Pritschenwagen bestellen, der vor kurzem ausgeliefert wurde. Die Bauhofmitarbeiter hatten diesen Fahrzeugtyp ausgewählt, da er sich am besten für die Arbeiten bei der Pflege der städtischen Grün- und Wegeflächen einsetzen lässt.
Hachenburg. Der städtische Bauhof verfügt zukünftig auch über einen Radlader. Der Radlader kann als Baumaschine zum Laden und Transportieren von Gütern über kurze Strecken genutzt werden. Ausgerüstet ist er mit einer Erdschaufel und einer Palettengabel. Für den Winterdienst ist der Radlader darüber hinaus mit einem hydraulisch verstellbaren Schneeräumschild und einem Salzstreuer ausgestattet.
Stadtbürgermeister Stefan Leukel macht abschließend deutlich, dass er darauf achtet, dass im städtischen Haushalt rechtzeitig Finanzmittel bereitgestellt werden, um den Fahrzeug- und Gerätepark des städtischen Bauhofes kontinuierlich auf den notwendigen technischen Stand zu bringen. Eine angemessene Geräteausstattung sei notwendig, um seiner Zielsetzung und dem Wunsch der Mitbürger nach einem einladenden Erscheinungsbild der Stadt und dem vielfältigen Aufgabengebiet des städtischen Bauhofs auch Rechnung tragen zu können.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!