BUND Westerwald: Aktueller Vortrag zum Klimawandel
Der drohende Klimawandel mit seinen katastrophalen Folgen beschäftigt inzwischen Alle. Viele Menschen möchten sich gerne über Hintergründe und Lösungsmöglichkeiten informieren. Die BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) Kreisgruppe Westerwald lädt daher alle Interessierte zu einer sehr informativen Veranstaltung am Freitag den 24. Mai nach Boden ein.
Boden. Die Veranstaltung beginnt zunächst als Einstieg um 17 Uhr mit der Besichtigung einer großen Fotovoltaikanlage, die sich in Bürgerhand befindet. Um 18 Uhr gibt es zwei Vorträge im Gemeindehaus in Boden mit anschließender Diskussion.
Treffpunkt für die Besichtigung um 17 Uhr ist der Parkplatz am Gemeindehaus Boden. Das Gemeindehaus Boden liegt in der Schulstraße 4, Abfahrt an der Kirche.
Im ersten Vortrag um 18 Uhr berichtet Dr. Thomas Bernhard aus Koblenz über den Stand und die weltweiten Auswirkungen des Klimawandels. Er hat viele Jahre in Afrika gelebt und engagiert sich im BUND und SFV (Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V.). Er schildert eindringlich die Folgen des Klimawandels. Lösungsansätze ergeben sich lokal, national und global, entscheidend ist die Schnelligkeit der Maßnahmen.
Stellenanzeige
Über die vom BUND entwickelten Lösungsmöglichkeiten berichtet anschließend Michael Carl vom Vorstand des BUND Rheinland -Pfalz. Er stellt unter anderem den „BUND Fahrplan Energiewende“ vor. Michael Carl ist aber auch 35 Jahre Leiter des Arbeitskreises Energie im BUND und kennt daher viele Lösungsansätze im Land.
Der BUND freut sich auf zahlreiche Gäste. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM des BUND Kreisverbandes Westerwald)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!