Zwei Unfälle mit vier Verletzten
Bei Nisterau wurden bei einem Verkehrsunfall eine Person schwer und drei leicht verletzt. Ursache war unerlaubtes Linksabbiegen an einer unübersichtlichen Stelle. Eine Kollision mit einem Schild aufgrund von Trunkenheit verursachte ein Autofahrer in der Ortslage Kirburg. Der Mann musste sich zu Fuß weiterbewegen.
Nisterau. Ein 18-Jähriger befuhr am 30. Mai gegen 18.05 Uhr mit seinem PKW die K 57 aus Richtung Nisterau kommend in Fahrtrichtung Fehl-Ritzhausen. Eine 43-Jährige befuhr den gleichen Streckenabschnitt in Gegenrichtung. Der junge Fahrer beabsichtigte außerorts fahrend nach links auf ein Grundstück einzubiegen. An dieser Stelle ist aufgrund der Unübersichtlichkeit (Kuppe) das Linksabbiegen durch eine durchgezogene Linie untersagt. Während des Abbiegevorgangs kam es zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Die beiden Insassen des Linksabbiegers sowie der Mitfahrer im anderen Fahrzeug wurden leicht-, die Fahrerin schwerverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Kirburg. Am Mittwochabend geriet gegen 21.15 Uhr ein 25-jähriger PKW-Fahrer vermutlich infolge Trunkenheit in der Ortslage Kirburg auf der B 414 von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Schild. Ein Alkotest ergab einen Wert von fast 2 Promille, sodass die üblichen Maßnahmen ergriffen werden mussten.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!