Fußgängerin verursachte Verkehrsunfall auf der A 3
Sehr viel Vertrauen in ihren Schutzengel oder die Autofahrer auf der Autobahn hatte eine Seniorin, die nach einer Panne mit dem PKW auf dem Weg zur nächsten Notrufsäule über die Mittelschutzplanke stieg. Diese Abkürzung veranlasste jedoch einen PKW-Fahrer zu einer heftigen Vollbremsung, wodurch ein nachfolgender PKW auffuhr. Da alle Schutzengel aufmerksam waren, blieb es bei Blechschäden.
Großholbach. Am gestrigen Sonntag, 2. Juni gegen 16:15 Uhr, kam es auf der Autobahn 3 in Richtung Köln zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich.
Eine 77-Jährige aus der Vulkaneifel war als Beifahrerin eines PKW, welcher auf Grund eines technischen Defektes liegen geblieben war, unterwegs. In der Folge entschied sie sich, die Mittelschutzplanke zu übersteigen, um zu der gegenüberliegenden Notrufsäule zu gelangen. Auf Grund der eingerichteten Baustelle verlaufen dort zwei weitere Fahrstreifen in Richtung Köln.
Nachdem die Frau die dortige Fahrbahn betreten hatte, musste ein 43-jähriger PKW-Fahrer aus Hessen derart bremsen, dass ein nachfolgender 55-jähriger PKW-Fahrer auf das Heck des Hessen auffuhr. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich, glücklicherweise wurde niemand verletzt.
(PM Verkehrsdirektion Koblenz)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!