Vandalen am Sängerplatz in Höhr-Grenzhausen
Vandalen beschäftigten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Höhr-Grenzhausen am Pfingstmontagmorgen, denn nachts waren mehrere Baumstämme auf dem Außengrill der Schutzhütte entzündet worden. Da der Grill dadurch zerstört wurde, ermittelt nun die Polizei wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise.
Höhr-Grenzhausen. Unbekannte haben in der Nacht vom Pfingstsonntag auf den Pfingstmontag vor der Grillhütte am "Sängerplatz" mehrere Baumstämme auf den Außengrill der Schutzhütte gelegt und diese entzündet. Die Stämme mussten morgens, nachdem das Feuer entdeckt wurde, durch die Freiwillige Feuerwehr von Höhr-Grenzhausen abgelöscht werden. Diese war dafür mit zwölf Einsatzkräften und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz.
Der Grill wurde durch den Vandalismus komplett zerstört, so dass auch ein entsprechender Sachschaden entstand, der sich auf mehrere hundert Euro belaufen dürfte.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen unter der Rufnummer 02624 – 94020.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!