Mittelaltermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Montabaur
Am Samstag, 22. Juni und Sonntag, 23. Juni lädt rund um die Kath. Pfarrkirche St. Peter in Ketten „Mittelalter Leben Montabaur“ zum Besuch ein. Rund um die Kirche wird es wieder einen Mittelaltermarkt geben. Diesmal unter der Organisationsleitung der Agentur Lorraine Médiévale aus dem Saarland. Vorführende Handwerker, die man kaum noch auf anderen Märkten sieht, weitgereiste Händler, die um die Euronen der Besucher buhlen und vorwiegend Ware aus kleinen Familienbetrieben anbieten.
Montabaur. Ein ausgewogenes Kulturprogramm für Groß und Klein, Speis und Trank, fern ab von Kartoffelgerichten, Cola oder anderen Nahrungsmittel, die es im Mittelalter nicht gab. Ein großer Stellenwert liegt bei den Kindern, die viel Handwerkliches und tolle Spiele ausprobieren können. Bei freiem Eintritt können sich alle Besucher vom mittelalterlichen Ambiente verzaubern lassen.
Am Sonntag findet zusätzlich zum Mittelaltermarkt der verkaufsoffene Sonntag in Montabaur statt. Nicht nur die Geschäfte der Innenstadt, sondern auch die Gebiete des Outlets, der Kesselwiese und des Alten Galgens werden geöffnet haben. Die Bimmelbahn „Montabaur Express“ wird Sie an diesem Tag durch das gesamte Stadtgebiet geleiten.
Marktzeiten: Samstag: 12 bis 22 Uhr, Feuershow am Samstagabend
Sonntag: 11.30 bis 18 Uhr
Verkaufsoffener Sonntag: 13 bis 18 Uhr
Veranstalter: Stadt Montabaur, www.montabaur.de. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!