Mehrere auffällige Fahrer im Rahmen von Verkehrskontrollen festgestellt
Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden in der Nacht zum Freitag, 28. Juni, im Dienstgebiet der Polizei Hachenburg diverse Verstöße festgestellt.
VG Hachenburg. In Alpenrod fiel ein 57-jähriger Autofahrer mit 0,66 Promille Alkohol im Blut auf und muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einem Fahrverbot rechnen. Bei einer weiteren Kontrolle in Kirburg wollte sich die Fahrerin eines PKW zunächst der Überprüfung entziehen, indem sie kurz vor der Kontrollstelle ihr Fahrzeug stehen ließ und zu Fuß flüchten wollte. Sie konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Hierbei wurde dann festgestellt, dass die 20-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (BTM) stand, ebenso konnten geringe Mengen Marihuana sichergestellt werden.
Gegen 3 Uhr wurde dann in Nistertal ein polnischer PKW angehalten. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der Fahrer mehrere Personen gegen Entgelt transportierte ohne die erforderliche Genehmigung hierfür zu besitzen. Von dem Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten und der weitere Transport untersagt.
--
PM Polizei Hachenburg
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!