Debeka eröffnet neue Räume in Bad Marienberg
Um ihren Service noch weiter zu verbessern, eröffnet die Debeka, eine der größten Versicherungsgruppen und Bausparkassen in Deutschland, ein Servicebüro in der Langenbacher Straße 19. „Wir haben viele Mitglieder und Kunden in der Gegend. Von daher war es wichtig und sinnvoll, eine feste Anlaufstelle zu schaffen“, sagt Debeka-Organisationsleiter Markus Fabig.
Bad Marienberg. Das Team besteht aus fünf Mitarbeitern und betreut über 2.300 Kunden und Mitglieder. Das Einzugsgebiet umfasst den oberen Westerwald „Wir sagen, wir sind anders als andere und das leben wir auch. Wir wollen einen guten Servicebieten. Denn wir wissen ja, dass Versicherungen erklärungsbedürftig und für viele als Thema nicht direkt greifbar sind“, erklärt Fabig die Philosophie der Debeka.
Die Debeka ist mit über 16.000 Mitarbeitern an mehr als 4.500 Orten vertreten.Und sie bleibt auf Wachstumskurs: In Bad Marienberg soll der angestellte Außendienst erweitert werden. Hier bietet die Debeka Quereinsteigern ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm. Auch das Bewerbungsverfahren für das Ausbildungsjahr 2020 ist bereits angelaufen. Fakten, auf die Fabig großen Wert legt: „Unser Schwerpunkt liegt ganz auf der bedarfsgerechten Beratung unserer Mitglieder und Kunden. Und die sind – laut Kundenmonitor Deutschland – die zufriedensten der Branche.“
Andreas Heidrich, Bürgermeister der Verbandsgemeinde und Björn Scheyer, 1. Beigeordnete der Stadt Bad Marienberg, gratulierten zur Geschäftseröffnung und wünschten dem Team viel Erfolg und viele zufriedene Kunden.
Das Büro in der Langenbacher Straße 19 in Bad Marienberg ist erreichbar unter der Telefon-Nummer 02661/9812 040. Das Büro ist montags bisfreitags von 9.00 bis 13.30 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet. Nähere Informationen erhalten Interessierte in ihrem Servicebüro in Bad Marienberg oder unter www.debeka.de. (PM)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!