Brand auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs
Am Sonntagabend (14. Juli) wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hachenburg zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb gerufen. Gemeldet wurde eine brennende Scheune. Zum Glück hatte sich dies nicht bestätigt.
Lochum. Kurz vor 18 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hachenburg auf das Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs an der L288 zwischen Lochum und Alpenrod alarmiert. „Gemeldet wurde“, so teilt es der Wehrleiter Frank Sieker mit, „ein Brand eines Gebäudes auf dem Bauernhof. Dementsprechend wurden auch viele Einsatzkräfte alarmiert. Zum Glück hatte sich dies nicht bestätigt.“
Auf einer Freifläche hinter einer Halle stand ein Container, der aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr fing sofort an, den Brand im Container zu löschen. Später wurde der Inhalt aus dem Container geräumt und noch einmal auf Glutnester überprüft und abgelöscht. „Ein nennenswerter Schaden entstand keiner“, so Sieker.
Die Feuerwehr war mit 81 Kräften vor Ort. Auch der Rettungsdienst war anwesend, konnte die Einsatzstelle aber wieder schnell verlassen, nachdem sich die Lage vor Ort entspannte. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Uwe Schumann
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |