Versuchter Wohnungseinbruch in Montabaur
Eine aufmerksame Nachbarin verhinderte offenbar einen Wohnungseinbruch in der Rhönstraße in Montabaur, weil sie einen Mann mit Werkzeugkoffer, der sich an der Rückseite des Hauses zu schaffen machte ansprach. Die Zeugin konnte eine genaue Personenbeschreibung abgeben. Die Polizei bittet um weitere Hinweise.
Montabaur. Am Mittwochvormittag kam es gegen 10.30 Uhr zu einem versuchten Wohnungseinbruch in der Rhönstraße in Montabaur. Ein bislang unbekannter Täter begab sich in der Annahme, dass niemand zu Hause ist, an die rückwärtige Gebäudeseite eines Wohnhauses. Eine Zeugin sah den Täter und sprach diesen aus einem Fenster an, was er dort suche. Er entgegnet, dass er nach dem Rollladen sehen müsse. Die Zeugin teilte mit, dass sie sich telefonisch vergewissern werde, ob das auch stimme. Als sie zurück zum Fenster kam, war der Mann verschwunden.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: 25 bis 35 Jahre, circa 175 Zentimeter, normale Figur, blaue Jeanshose, dunkles T-Shirt, sprach deutsch ohne Akzent, mitteleuropäisches Aussehen, dunkle Haare, die an den Seiten sehr kurz waren. Der Mann trug einen blauen Werkzeugkoffer bei sich.
Wäre der Mann von der Zeugin nicht angesprochen worden, so wäre es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Wohnungseinbruch gekommen.
Die Polizei Montabaur bittet um Hinweise unter Telefon: 02602/9226-0.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!