Zwei Personen auf Kleinkraftrad flüchteten vor Polizei
Eine Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt von Westerburg lieferte sich der Fahrer eines verkehrsuntüchtigen Kleinkraftrads samt Sozius. Der Fahrer war auf der Flucht vor den kontrollierenden Polizeibeamten, weil er weder Führerschein noch Versicherungsschutz besaß.
Westerburg. Am 8. August, gegen 15 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung der Polizei Westerburg ein verkehrsuntüchtiges Kleinkraftrad in der Wörthstraße in Westerburg kontrollieren.
Da sich das mit zwei Personen besetzte Zweirad der Verkehrskontrolle durch eine Flucht entziehen wollte, ereignete sich eine Verfolgungsfahrt durch einen Teil des Innenstadtbereiches. Das Zweirad konnte anschließend gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Der 17-jährige Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Außerdem fehlte bei dem Zweirad der Versicherungsschutz. Damit war die Fahrt beendet und gegen den Fahrer wurde Strafanzeige erstattet.
Die Polizei Westerburg bittet um Mitteilung bei solchen verkehrsrechtlichen Verstößen unter der 02663-98050.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!