Sportkreis Westerwald führte Fahrradtrainings-Turnier durch
Mit einer Hand den Lenker halten und mit der anderen Hand eine Kette um eine Stange führen, um so im Kreis zu fahren. Über ein Spurbrett radeln, sowie Schulterblick und Handzeichen nicht vergessen. Für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Fahrradtrainings-Turnier des Jugendausschusses des Sportkreises Westerwald, war dies am 24. August eine echte Herausforderung.
Hachenburg. Der ADAC Parcour unter der Leitung des erfahrenen Trainers Gerhard Judt, war für die Kinder aber dennoch ein toller Spaß. Das Motto „mit Helm ist cool“ wurde im Laufe des Tages mehrmals lauthals gesungen und sorgte bei allen für Ohrwurmgefahr. Denn der Helm ist ein selbstverständliches Sportgerät und überlebenswichtiger Schutz. Dies zeigte auch der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hachenburg - Thomas Wasner, welcher souveräner und überzeugter Helmträger ist.
Kreisjugendwartin Susanne Bayer freute sich über die gute Resonanz und nach einer ausgiebigen Mittagspause mit Pizza, gab es Medaillen für die erfolgreichsten Mädchen und Jungen, sowie Urkunden für alle Teilnehmer.
Zu sehen war, dass die Kinder ihre Begeisterung für den Fahrradsport behalten und das Rad, als umweltfreundlichstes Fortbewegungsmittel oft und mit Leidenschaft benutzen, sowie ihre Sicherheit und ihr Können weiter ausbauen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!