Rotary Hilfswerk unterstützt die Lebenshilfe mit Spende
Das Hilfswerk des Rotary Clubs Westerwald unterstützt seit vielen Jahren die Arbeit der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung im Landkreis Altenkirchen. In diesen Tagen überreichten Hans-Georg Brass und Günter Heinz Walter eine Spende in Höhe von 2000 Euro an den Geschäftsführer Jochen Krentel.
Westerwald. Die Spende ist bestimmt zur Unterstützung der Arbeit der Lebenshilfe im Pflegedorf Flammersfeld. Hier ist eine Gestaltung der Wandflächen mit regionalen Motiven an den Eingängen der Hausgemeinschaften im Pflegedorf geplant, die insbesondere den dementen und orientierungsbedürftigen Bewohnerinnen und Bewohnern erleichtern soll, sich im Pflegedorf zu recht zu finden. Die Motive sind so gewählt, dass sich die alten Menschen an ihre Heimat – wie sie früher aussah – erinnern können und wurden vom Kreisarchiv Altenkirchen zur Verfügung gestellt.
Das Pflegedorf Flammersfeld wird ab Ende 2019 72 Menschen ein zu Hause bieten, die altersbedingt auf qualifizierte Pflege und Betreuung angewiesen sind. (PM)