Kinder basteln Vogelfutterstationen aus Müll
Mit einem neuen Angebot für Kinder hat der Stöffel-Park in Enspel ins Schwarze getroffen. „Unsere Upcycling-Aktion war ein toller Erfolg“, berichtet Michaela Geibert vom Stöffel-Team. „Um 14 Uhr haben wir mit circa 25 Kindern zwischen fünf und zwölf Jahren mit dem Bau der Vogelfutter-Stationen aus Milchtüten und PET-Flaschen begonnen. Während des Trocknens der Farbe konnten die Kids einiges über die Vogelarten erfahren, die unsere Gärten besuchen."
Enspel. Mit lustig verzierten bunten Häuschen sind die Kinder gegen 16.30 Uhr nach Hause zurückgekehrt. Und so manche selbstgebastelte Futterstation ist demnächst auch im Steinbruch-Erlebnisgarten zu bewundern. Die Aktion hat auch den beiden Frauen viel Spaß gemacht. Man darf gespannt sein, was im neuen Jahr für Kids-Aktionen im Stöffel-Park starten werden.
Hinweis für Besucher
Für dieses Jahr läuft der Countdown für die Besuchersaison: Der Stöffel-Park öffnet noch bis Donnerstag, 31. Oktober, tagsüber seine Pforten (Dienstag bis Donnerstag: 10 bis 17 Uhr, Freitag bis Sonntag und feiertags: 10 bis 18 Uhr). Am 1. März 2020 fängt die Saison wieder an.
Nächstes Event: Am 31. Oktober, 19 Uhr ist Bernd Baldus mit Musiker Frank Tischer im Konzert zu erleben. Und eine Reihe schöner Veranstaltungen folgt noch in den Wintermonaten.
Infos und Karten gibt es hier oder Telefon 02661/9809800.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |