"Orgel rockt" begeisterte die Zuhörer in Neunkirchen
Der Kulturkreis Hoher Westerwald lud am 30. Oktober in die Evangelische Johanneskirche in Neunkirchen zu einem Orgel Konzert der Extraklasse. Das Solo Projekt für die Kirchenorgel von Patrick Gläser führte die 200 Besucher in eine andere Art und Weise der Nutzung der Kirchenorgel. Die wenigsten Besucher hätten damit gerechnet, dass Rock Klassiker wie „Nothing Else Matters" oder sogar die "Bohemian Rapsody" von Queen mit diesem Instrument möglich wäre.
Neunkirchen. Mit Witz und Charme erklärte Patrick Gläser vieles über die Möglichkeiten einer Kirchenorgel und die Besucher wollten das Ende der Veranstaltung nicht akzeptieren und forderten mit "Standing Ovation" noch vier weitere Zugaben.
Der Vorstand des Kulturkreis war hinsichtlich der Erfahrung mit Konzerten in Kirchen vorsichtig mit einer vorherigen Schätzung der Besucher, zumal der Termin mitten in der Woche lag, hier war die Überraschung groß, dass die Kirche voll besetzt war.
Bei den vielen positiven Rückmeldungen der Besucher und dem großen Erfolg dieser Veranstaltung, können die Veranstalter davon ausgehen, dieses Konzert im nächsten Jahr mit einem neuen Programm erneut anbieten zu können.
Der Kulturkreis dankt der ev. Kirche Neunkirchen für die Unterstützung und das Vertrauen in dieses Projekt. Einblicke in diesen tollen Abend finden interessierte auf der Facebook Seite des Kulturkreises Hoher Westerwald. Jetzt geht es zum Endspurt des Kulturjahres 2019 mit der Vorbereitung der „langen Kurzfilmnacht" am 21. Dezember. (Cyrus Nurischad)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!