Region |
Afrikanischer Ausnahmemusiker zu Gast in Nordhofen
Die 15. Reihe „Musik in alten DorfkIrchen“ der Kleinkunstbühne Mons Tabor wird fortgesetzt mit Weltmusik aus Afrika. Am Sonntag, 6. Juni, 17 Uhr, gastiert mit Adjiri Odametey aus Ghana ein Westafrikanischer Ausnahmemusiker in der evangelischen Kirche in Nordhofen.
Nordhofen. Mit seinen melodiösen Songs ist der Sänger, Songschreiber und Multi-Instrumentalist Adjiri Odametey zu einer vielbeachteten Größe in der Weltmusikszene geworden. Der stille Poet strahlt auf der Bühne Charme und eine mitreißende Freude aus, die sich schnell auf die Zuhörer überträgt.
Faszinierend ist die Vielzahl afrikanischer Instrumente, die das Publikum live erleben darf: die 21-seItige Cora – auch „Afrikanische Harfe“ genannt – oder das Balafon – ein Holzzyklophon mit Kürbissen als Resonazkörper. Dazu Mbira und Kalimba – so genannte Daumenklaviere, deren Metallzungen mit Daumen und Zeigefingern gezupft werden, außerdem Cajon, Shaker, Kpanlogo und andere. Ein atemberaubender Brückenschlag zwischen den Wurzeln ursprünglicher afrikanischer Rhythmen und der gängigen Weltmusik.
Karten für alle Konzerte gibt es im Vorverkauf im Schuhhaus Schulte in Montabaur (Kirchstrasse 28) sowie bei Hackmann´s Griffelladen (im Saynbach-Center) und beim Kulturkreis der VG Selters im Rathaus in Selters. Ab 16 Uhr gibt es außerdem an der Tageskasse noch Karten.
Die Karten kosten 12 Euro im Vorverkauf und 14 Euro an der Tageskasse. Einlass ist um zirka 16.30 Uhr. Kartenreservierungen sind zum Tageskassenpreis begrenzt möglich unter der Telefonnummer 0 26 02 / 95 08 30.