Vortrag „Die Erotik der Sixtinischen Madonna“
Am Sonntag, 19. Januar findet der Vortrag von Gerard Kever, freischaffender Künstler und Buchautor in der Galerie H1 – Buch & Kunst in der Hermann-Geisen-Straße 1, 56203 Höhr-Grenzhausen statt. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Höhr-Grenzhausen. Die „Sixtinische Madonna“ von Raffael (1483-1520) zählt zu den zehn berühmtesten Gemälden der Welt. Der studierte Künstler und Buchautor Gerard Kever beschäftigte sich über Jahrzehnte hinweg mit christlicher Tantrik und erkannte in dem Bild den Anbeginn eines neues Verständnisses von den Geschlechtern, von Sexualität und Emanzipation. Da dies zu jener Zeit Ketzerei bedeutet hätte, musste Raffael die Hinweise sorgfältig verstecken. Kommen Sie mit auf Entdeckungsreise!
Auf Wunsch kann es im Anschluss an den Vortrag des Künstlers und die Diskussion eine Führung durch seine aktuelle Ausstellung „Jenseits des Eigentlichen“ in den Räumen der Galerie geben.
Ort: Galerie H1 – Buch & Kunst: Hermann-Geisen-Straße 1, 56203 Höhr-Grenzhausen
Zeit: Sonntag, 19. Januar, Beginn 18 Uhr. Eintritt frei
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |