Region |
Sport-Koch-Jugendcup: Spende von 2000 Euro
Seit dreizehn Jahren spendet der Förderverein des Sportvereins Gemünden den Erlös des Sport-Koch-Jugendcups der Unnauer Patenschaft, einem Verein der krebs- und schwerstkranke Kinder und Jugendliche unterstützt. Die Summe der vergangenen Jahre ist beachtlich: insgesamt konnten bereits 44.700 Euro an den Verein übergeben werden.
Westerburg. In diesem Jahr freute sich der Vorsitzende des Fördervereins, Dirk Liebscher (Jugendfußballabteilung) einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro an die Vorstandsmitglieder Ursula Eller, Renate Roos und Gerhard Marose der Unnauer Patenschaft übergeben zu können. Diese sprachen dem Vorsitzenden des Fördervereins ein herzliches Dankeschön aus. Anlass der Spendenübergabe war die Endauslosung des Sport-Koch-Jugendcups 2010, bei der die acht Gewinner ihre Hauptpreise entgegen nehmen durften.
In Vertretung der Firmenleitung der Firma Sport Koch Westerburg hieß Abteilungsleiter Werner Roth die Gewinner und ihre Eltern herzlich willkommen. Die Aktion „Kinder helfen Kindern“ würde Sport Koch gerne unterstützen und deshalb sei es selbstverständlich, dass sie auch die Räumlichkeiten für die Gewinnverteilung zur Verfügung stellen würden. Nach der Auslosung hatte Jan Klöckner aus Salz doppeltes Glück, er durfte sich als erster eine der wertvollen Sachpreise aussuchen und entschied sich für das Trikot mit den Unterschriften der Deutschen Nationalmannschaft.
Über das Mountainbike von Coca-Cola freute sich Florian Breithecker aus Hadamar. Die weiteren Gewinner sind: Tobias Schnabel aus Kölbingen (Borussia-Dortmund-Trikot), Joschka Mandelkow aus Gückingen( FC Bayern-München-Ball mit Unterschriften), Maximilian Groos aus Höhn (FC Schalke 04-Trikot), Rebekka Krempel aus Westerburg (1. FC-Köln-Trikot), Nico Weyer aus Kroppach (Trikot von Hans-Jörg Butt - FC Bayern-München), und Luca Ebenig aus Herschbach (WM-Ball Jabulani). (upr)