Region |
Keine Langeweile in den Sommerferien
Kinder und Jugendliche, die während der Sommerferien zuhause bleiben, müssen sich nicht langweilen. Auch in diesem Sommer bietet das Haus der Jugend Montabaur in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Jugendfeuerwehren einen Ferienpass für die Sommerferien an.
Montabaur. 27 Gutscheine enthält der Ferienpass von Jugendzentrum und Förderverein, der es Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre ermöglichen soll, in den Sommerferien günstig etwas zu unternehmen. Die Aktion wird von Unternehmen der Verbandsgemeinde mit eingebrachten Rabatten unterstützt.
Für nur 2,50 Euro erhalten junge Leute zum Beispiel freien Eintritt im Wild- und Freizeitpark Gackenbach, Keramikmuseum Westerwald, Landschaftsmuseum Westerwald, Stöffelpark, Kandyturm, Mons-Tabor-Bad und und und …
Außerdem können Kinder kostenlos an einer Stadtrallye in Montabaur teilnehmen. Das Haus der Jugend selbst bietet für alle Eigentümer des Passes eine kostenlose Teilnahme an der Koch-AG und an der Bastel-AG an.
Erhältlich ist der Ferienpass in Montabaur an folgenden Verkaufsstellen: Stadtbücherei Montabaur, Buchhandlung Reuffel, Spielwaren Jung, Mons-Tabor-Bad, Bistro auf den Quendelberg und natürlich direkt im Haus der Jugend Montabaur.
Der Förderverein der Jugendfeuerwehren und das Haus der Jugend werden aus den Erlös der Ferienpässe im Herbst vom 22. bis zum 24. Oktober eine Kurzfreizeit in Trier organisieren. Die Fahrt nach Trier im Reisebus, Vollpension in einer Jugendherberge und volles Freizeitprogramm sind im Preis enthalten. Durch die Einnahmen des Ferienpasses können die Teilnehmerbeiträge der Kinder sehr gering gehalten werden.
Das Haus der Jugend sucht schon jetzt für den Ferienpass 2011 weitere Unternehmen aus dem Westerwald, die diese Idee unterstützen möchten. Nähere Informationen dazu gibt es unter der Telefonnummer 0 26 02 / 18 84 4.