Region |
WFG warnt vor Abzocke durch dubiose Verzeichnishändler
Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises (WFG) warnt vor Einträgen in ein dubioses Tourismusverzeichnis. Demnach erhalten derzeit Gastronomie- und Hotelbetriebe im Westerwald per Fax Aufforderungen, sich gegen Entgelt in ein Tourismusverzeichnis eintragen zu lassen. Die WFG rät zur Zurückhaltung.
Westerwaldkreis. Unter dem Titel „Tourismusverzeichnis.info – Reise & Fremdenverkehr Westerwaldkreis“ versuchen derzeit offenbar dubiose Verzeichnishändler Geschäfte zu machen. Mit der Bezeichnung, so die WFG, solle dem Ganzen ein offizieller Anstrich gegeben werden und es werde suggeriert, dass man den schon bestehenden Eintrag nur bestätigen muss.
Die WFG warnt, auf das Angebot einzugehen, "da derartige Gastgeberverzeichnisse meistens völlig wertlos sind und dem Auftraggeber sehr teuer zu stehen kommen" und rät, bei zweifelhaften Rechnungen und Aufträgen für Verzeichniseinträge sowie Anzeigen äußerst zurückhaltend zu sein.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.