Hachenburg: Weitere Geschwindigkeitsmesstafeln angeschafft
Die Stadt hat zwei weitere Geschwindigkeitsmesstafeln angeschafft. Damit verfügt die Stadt nun insgesamt über fünf Messtafeln. Zwei der Tafeln sind fest in der Steinebacher Straße installiert, drei Tafeln können flexibel im Stadtgebiet eingesetzt werden. Aktuell hängen die mobilen Messtafeln im „Gehlerter Weg“, im „Dehlinger Weg“ und „In der Burgbitz“.
Hachenburg. Die Messtafeln verfügen über verschiedene Funktionen und können unter anderem verdeckte Messungen durchführen. Daneben kann auch der „Erfolg“ der Messtafeln ermittelt werden. Dabei werden die Eintritts- und die Austrittsgeschwindigkeit miteinander verglichen.
Die Messtafeln werden regelmäßig ausgewertet. Ergeben sich aus den Messergebnissen Hinweise auf erhöhte Geschwindigkeiten, werden die Ergebnisse sowohl dem lokalen Ordnungsamt als auch der Polizeiinspektion Hachenburg zur Verfügung gestellt und weitere Maßnahmen beraten.
Bitte um Rücksichtnahme im gesamten Stadtgebiet
In diesem Zusammenhang wird auch noch einmal an alle Verkehrsteilnehmer appelliert, die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten im gesamten Stadtgebiet einzuhalten, insbesondere in den Wohngebieten. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen dienen der Sicherheit und dem Schutz aller Bürgerinnen und Bürger, insbesondere der Kinder.
Für die Verkehrssicherheit von Kindern, Eltern mit Kinderwagen oder beeinträchtigten Mitbürgern, die auf eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl angewiesen sind, weist die Stadt noch einmal darauf hin, dass das Parken auf den Gehwegen nicht gestattet ist. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!