Nentershausen: Wasserleitungsarbeiten in der Ortsdurchfahrt (L318)
Im Bereich der Koblenzer Straße (L318) in Nentershausen finden vom 9. April bis zum 25. April Wasserleitungsarbeiten statt. Es kommt zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr, da die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden muss. Der Verkehr wird dann mittels einer mobilen Lichtsignalanlage geregelt. Fußgänger können die Baustelle gefahrlos passieren.
Nentershausen. Die Baumaßnahme untergliedert sich in zwei Abschnitte: Im ersten Bauabschnitt vom 9. bis zum 17. April ist der Kreuzungsbereich Koblenzer Straße (L318) – Niedererbacher Straße (K163) – Eppenroder Straße (L317) betroffen. Der zweite Bauabschnitt vom 18. bis zum 25. April betrifft den Kreuzungsbereich Koblenzer Straße (L318) – Rheinstraße – Hochstraße.
Während der Bauarbeiten wird auch ein neuer Hausanschluss für die geplante Apotheke hergestellt und zwei Hydranten werden erneuert. Außerdem werden alte, nicht mehr benötigte Hausanschlussleitungen zurück gebaut. Die Baumaßnahme wird von den Verbandsgemeindewerken, Betriebszweig Wasserversorgung durchgeführt. Dieser lässt Schritt für Schritt das rund 350 Kilometer lange Leitungsnetz erneuern und investiert dafür in 2020 rund 3,3 Millionen Euro. Die Ortsgemeinde Nentershausen wird in diesem Zuge außerdem im neuen Zufahrtsbereich des Apothekengeländes den Gehweg absenken lassen. Die Arbeiten sollen bis zum 25. April beendet sein. Allerdings kann es durch schlechte Witterung sowie unvorhersehbare Ereignisse im Bauablauf zu Verschiebungen im Zeitplan kommen. (PM)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!