Tödlicher Unfall bei Zehnhausen – Polizei sucht Zeugen
Ein 39-Jähriger starb am Sonntagabend nahe Zehnhausen b. Rennerod auf der B 54 bei einem Autounfall. Ein entgegenkommender schwarzer Audi A 3 hatte riskant überholt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem Audi machen können.
Zehnhausen b. R. Am Sonntagabend gegen 20 Uhr verunglückte ein 39-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der B 54 tödlich. Laut Polizeiangaben hatte ein unbekannter Audi-Fahrer zwischen Zehnhausen und Stein-Neukirch zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholt, obwohl ihm ein Pkw entgegen kam. Der 39-jährige Fahrer des entgegen kommenden Pkw geriet beim Ausweichen auf den Grünstreifen und dadurch ins Schleudern. Im Anschluss fuhr er in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Fahrzeug einer 57-jährigen zusammen. Zu einer Berührung mit dem verursachenden Audi kam es nicht. Der 39-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, die 57-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden mit einer Schadenshöhe von rund 14000 Euro.
Der Fahrer des schwarzen Audi A3 flüchtete von der Unfallstelle und fuhr auf die B 414 in unbekannte Fahrtrichtung auf. Die Polizei Westerburg sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen schwarzen Audi A 3 mit dem Kennzeichen AK - ... machen können. Auffällig seien zum Unfallzeitpunkt die beiden Deutschlandflaggen gewesen, die außen an beiden Seiten des Fahrzeuges angebracht waren. Hinweise bitte an die Polizei Westerburg unter Tel. 02663 – 98050.
Quelle: PP Koblenz
Foto: PP Koblenz
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.