Gemeinderat Alsbach hält Veranstaltungsräume vorerst geschlossen
Am 12. März fand im Dorfgemeinschaftshaus in Alsbach eine nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates statt. Hier wurde unter anderem über die Ersatzbeschaffung der Bestuhlung im Dorfgemeinschaftshaus gesprochen. Der Rat besprach vorliegende Angebote und entschloss sich dazu, noch weitere Angebote einzuholen. Unter dem Tagesordnungspunkt Mitteilungen und Anfragen wurden verschiedene Angelegenheiten im Ort besprochen.
Alsbach. So teilte die Vorsitzende mit, dass auf Grundlage der Empfehlungen des Kreisgesundheitsamts in Montabaur bis voraussichtliche Ende April sowohl das Dorf-Café, als auch die Dorfstuff geschlossen bleiben. Das Dorfgemeinschaftshaus und die Grillhütte können aufgrund der aktuellen Schutzmaßnahmen in der nächsten Zeit auch nicht für private Feiern vermietet werden.
Die Veranstaltung der EVM über Maßnahmen zum Klimaschutz fällt aufgrund des Corona-Virus ebenfalls aus. Die Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Im Anschluss an den nichtöffentlichen Teil wurden die Entscheidungen aus diesem Teil bekanntgegeben.
Gemäß Paragraph 45 des Kommunalwahlgesetzes (KWG) in Verbindung mit Paragraph 66 der Kommunalwahlordnung (KWO) wird bekannt gemacht, dass Sascha Christmann, Hauptstraße 31, 56237 Alsbach, als Ersatzperson in den Ortsgemeinderat Alsbach berufen wurde. Christmann war die nächste noch nicht berufene Person mit den meisten Personenstimmen bei den Kommunalwahlen 2019, die die Ersatznachfolge inzwischen angenommen hat. Das neue Ratsmitglied übernimmt damit das Mandat von Claudia Ullrich, Alsbach, die ihr Ratsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. (PM)
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!