Spendenaufruf für die Westerwälder Tafeln
Die Tafeln im Westerwald und viele andere sind seit Jahren eine wertvolle Hilfe für bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger. Wegen der Gefährdung durch das Corona-Virus musste die Tafel einstweilen ihre Lebensmittelausgabe schließen. Sowohl die Ehrenamtlichen der Tafel als auch viele der Tafelkunden gehören der älteren Generation an und sind damit besonders gefährdet, so dass eine Lebensmittelausgabe wie bisher am gewohnten Ort nicht zu verantworten ist.
Montabaur. Es wird die Unterstützung durch die Tafel jetzt ganz besonders dringend gebraucht. Bis die Lebensmittelausgabe an einem Ort wieder aufgenommen werden kann, muss auf anderem Weg Hilfe geleistet werden. Der erste, weil am einfachsten zu realisierende Schritt, sollte die Unterstützung der Hilfebedürftigen mit Lebensmittelgutscheinen sein.
Besonders wichtig: Es geht sehr schnell und persönliche Übergabekontakte, die immer Ansteckungsgefahren bergen, sind vorerst unnötig.
Unter normalen Umständen bekommt die Tafel die Lebensmittel zur Verteilung gespendet. In dieser (neuen) Situation müssen Lebensmittelgutscheine gekauft werden. Dazu benötigen die Tafeln Westerwald zusätzliche finanzielle Unterstützung.
Daher ergeht an die Westerwälderinnen und Westerwälder die Bitte: Unterstützen auch Sie die Tafeln im Westerwald und Bundesweit mit Ihrer Spende. Lebensmittel für den tägliche Bedarf können auch direkt abgeben werden. Alles Gute und bleiben Sie gesund.
(Wolfgang Wobido, Digital Botschafter des Landes RLP)
Spendenkonto:
Sparkasse Westerwald-Sieg, IBAN: DE78573510300002119774; BIC: MALADE51AKI Verwendungszweck: Tafel
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!