FSV Merkelbach erfreut Mitbürger mit Wildblumen
Von Helmi Tischler-Venter
Mit einem nachhaltigen Blumengruß bringt der FSV Merkelbach Farbe und Freude in das westerwälder Dorf. Wie alle Sportvereine leidet der kleine aber rührige Verein unter der virusbedingten Sperre. Für den Verein, der in der C- und D-Klasse ansässig ist und üblicher Weise sehr gute Zuschauerzahlen hat, ist die Spielabsage besonders ärgerlich.
Merkelbach. Anstehende Arbeiten am Sportgelände kann man nur schwierig durchführen, oder sind schlichtweg dieses Jahr einfach nicht möglich, da sämtliche Einnahmen vom Vereinsgelände weg gefallen sind. Der Verkauf von Bratwurst sowie der Verkauf der Getränke sind wichtige Einnahmequellen. Der Vorstand hofft, dass die betrübliche Situation sich bald wieder ändert.
Dennoch hat er sich entschieden im Rahmen seiner Möglichkeiten eine Kleinigkeit für die Dorfbewohner zu gestalten. Da ein Einkaufservice wegen des leicht erreichbaren Dorflädchens nicht nötig ist, kam Bastian Sartor, stellvertretender Vorsitzender und Abteilungsleiter Fußball auf eine blumige Idee. So wurden in den letzten Tagen von nur wenigen sehr engagierten Helfern fleißig Wildblumen in kleine Tütchen gepackt. Diese kommen mit ein paar netten Zeilen, die an die Tütchen angetackert sind, am Ende der Woche mit dem Gemeindeblättchen in jeden Merkelbacher Haushalt. Das heißt 165 Samentütchen gehen auf die Reise.
Bewusst hat man sich dazu entschieden, nicht nur die Vereinsmitglieder daran teilhaben zu lassen, sondern alle Einwohner von Merkelbach.
„In solch schwierigen Zeiten sind wir der Meinung das jeder ein Stückchen Freude gebrauchen kann, somit bekommt jeder ungefähr 15 Gramm Samen für den eigenen Garten. Im Sommer wird sich dann hoffentlich ein schönes Dorfbild ergeben woran sich alle erfreuen können.“, begründet Sartor die Maßnahme.
Für die sympathische Aktion wurde der FSV Merkelbach auch durch die Stiftung "Fußball hilft" des Fußballverbandes ausgezeichnet. htv
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |