Fahrt unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Ohne Führerschein, aber unter Einfluss von Alkohol und Drogen war am Sonntagmorgen ein Holländer in einem gemieteten PKW unterwegs. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer fuhr hinter dem in Schlangenlinien fahrenden Wagen her und informierte die Polizei.
Girod. Am Sonntag, den 3. Mai um 6.13 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei Montabaur, dass er hinter einem PKW herfahre, der in Schlangenlinien geführt werde. Der besagte PKW konnte auf der Kreisstraße 154 zwischen den Ortschaften Nentershausen und Dreikirchen von Beamten der Polizeiinspektion Montabaur angehalten und kontrolliert werden.
Der Fahrzeugführer, ein 46-jähriger Mann aus den Niederlanden wies bei der Kontrolle Anzeichen einer Alkohol- sowie Drogenintoxikation auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der 46-Jährige verfügte darüber hinaus über keine Fahrerlaubnis zum Führen des gemieteten Autos. Letzteres wurde abgeschleppt. Es wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen und ein Ermittlungsverfahren gegen den Niederländer eingeleitet.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!