Region |
Viel Spaß aber kaum Tore bei Fußballturnier um Wanderpokal
Am Wochenende wurde der Wanderpokel der Verbandsgemeinde Bad Marienberg auf dem Sportplatz in Hof zwischen neun Fußballmannschaften der VG ausgespielt. Sieger wurde die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald.
Hof. Die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald hat den Wandelpokal der Verbandsgemeinde Bad Marienberg des Jahres 2010 mit einem 1:0 Sieg gegen die SG Fehl-Ritzhausen/Eichenstruth/Großseifen gewonnen. Am vergangenen Wochenende war der Pokal des 29. Fußballturniers unter neun Mannschaften der Verbandsgemeinde Bad Marienberg ausgespielt worden. Ausrichter war der SV Hof.
Der SV Hof, die SG Hahn/Neuhochstein/Höhn, der 1. FC Kirburg, die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald, die SG Mörlen/Nauroth, die SG Neunkhausen/Norken, die SG Unnau/Nistertal/Alpenrod, SG Fehl-Ritzhausen/Eichenstruth/Großseifen und die SG Bad Marienberg/Nisterau spielten am Samstag in zwei Vorrundengruppen vier Finalteilnehmer aus, die am Sonntag ins Finale einzogen. Am Sonntag spielte jeder gegen jeden. Die Spielzeit in der Vorrunde am Samstag betrug 15 Minuten, in der Finalrunde jeweils 30 Minuten. Gegen 18 Uhr am Sonntag erfolgte die Siegerehrung.
Im vergangenen Jahr richtete der JV Neunkhausen das jährlich von Ort zu Ort wechselnde Turnier aus. Welcher Sportverein das 30. Fußballturnier der VG Bad Marienberg im Jahr 2011 ausrichten wird, steht bisher noch nicht fest. (jut)
XXX
Der SV Hof im Duell mit der SG Hahn/Neuhochstein/Höhn. Fotos: Julia Tielmann
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |