Kultur |
Flamenco-Gruppe verzauberte Hachenburger Publikum
Am Donnerstagabend präsentierte die Hachenburger KulturZeit die deutsche Flamenco-Gruppe Shurano auf dem Alten Markt. Melancholie, feuriges Temperament und pulsierende Wut wurden in einer Mischung aus Musik, Poesie und Tanz aufgeführt. Die rund 1000 Zuschauer waren begeistert.
Hachenburg. Jeden Donnerstag präsentiert die KulturZeit Hachenburg einen neuen Gast: Diese Woche zeigte die Flamenco-Gruppe Shurano feuriges Temperament auf dem Alten Markt in Hachenburg. Drei Musiker und eine Tänzerin aus Herrsching am Ammersee entwickelten eine impulsive Mischung aus Musik, Poesie und Tanz. Dabei verknüpften sie Flamenco-Tänze einer neuartigen Stilrichtung mit dem Gesang des spanischen Songwriters Cantautor.
Ziel der Flamenco-Gruppe Shurano ist es vor allem, die spanische und südamerikanische Leidenschaft dem Publikum zu vermitteln. Tänzerisch interpretiert wurde diese Melancholie und Lebensfreude von „La Picarona“. Heike Wildegans verzauberte das Publikum mit ihrem Flamenco und tanzte auf die Musik von Ricardo Volkert mit der Gitarre, Jürgen Schneider am Schlagzeug und Mathis Mayr am Violoncello. Unter der Musik fanden sich Texte spanischer und lateinamerikanischer Dichter. Gitarrist Volkert brachte dem Publikum in den Pausen den Sinn und die Bedeutung der Texte und Lieder näher.
Stellenanzeige
Das Hachenburger Publikum zeigte sich begeistert. Am auf dem Alten Markt hatten sich etwa 1000 Zuschauer eingefunden. Auch die Mitarbeiterinnen der KulturZeit Hachenburg waren zufrieden und freuen sich bereits auf die Veranstaltung in der kommenden Woche am Alten Markt. Da rockt ab 19.15 Uhr Daniel Kahn & The Painted Bird. Der Eintritt ist wie immer frei. (jut)
XXX.
Die Zuschauer auf dem Alten Markt in Hachenburg waren begeistert von den Flamenco-Tänzen der Gruppe Shurano. Fotos: Julia Tielmann
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |