Commerzbank in Bad Marienberg wird 50
Die Commerzbank Bad Marienberg feiert in diesen Tagen ihren fünfzigjährigen Geburtstag. Sie führt ihr Jubiläum dabei auf die Dresdner Bank zurück, die hier am 23. Juni 1970 eine Filiale eröffnete, unter Leitung von Dieter Schneider. Für die Bank stellte Bad Marienberg und der Westerwaldkreis mit seinen rund 200 Firmen und 6.000 Beschäftigten ein attraktives Ziel dar. Neben dem traditionellen Firmenkundengeschäft konnte sich die Filiale in Bad Marienberg gerade im Privatkundengeschäft schnell über große Zuwächse freuen.
Bad Marienberg. Die Filiale war zunächst in einem provisorischen Geschäftslokal in der Bismarckstraße 3 untergebracht. Ein Jahr nach ihrer Gründung konnten die neuen Geschäftsräume in einem repräsentativen Wohn- und Geschäftshaus in der Bismarckstraße 11 bezogen werden. Zum Einzug in die neuen Räumlichkeiten spendete die Filiale einen namhaften Betrag an die gemeinnützige Lebenshilfe. Anhaltend gutes Wachstum machte 1984 einen Ausbau nötig. Doch auch die erweiterten Räumlichkeiten waren schnell zu klein. Da sich das Geschäftsvolumen der Filiale zwischen 1984 und 1989 mehr als verdoppelte, zog die Filiale im Jahr 1989 in ein neues Filialgebäude in der Bismarckstraße 9.
Mit der Übernahme im Jahr 2009 wurde aus der Dresdner Bank die heutige Commerzbank. Heute werden in Bad Marienberg rund 3.200 Privatkunden betreut. Marktbereichsleiter Sebastian Maurer will auch künftig mit seinem Filialteam wachsen und noch mehr Kunden von den Leistungen der Commerzbank überzeugen. „Mobile Banking gewinnt zwar zunehmend an Bedeutung, trotzdem bleiben Filialen auch weiterhin Teil unserer Strategie. Denn viele Kunden schätzen gerade bei komplexen Finanzthemen einen persönlichen Berater vor Ort“, so Maurer. „Wir sind stolz darauf, seit so vielen Jahren hier in Bad Marienberg an der Seite unserer Kunden zu sein“. (PM)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |