Region |
Tag der Chöre stimmungsvoll trotz Regens
Das regnerische Wetter trübte die Stimmung auf dem Bad Marienberger Marktplatz ein wenig. Trotzdem waren einige Zuschauer zum ersten Tag der Chöre gekommen, um am ökumenischen Gottesdienst teilzunehmen und die fünf Chöre zu hören.
Bad Marienberg. Am Sonntag, den 8. August veranstaltete die Stadt Bad Marienberg in Zusammenarbeit mit dem Kulturring zum ersten Mal einen Tag der Chöre auf dem neuen Marktplatz in Bad Marienberg. Verschiedene Chöre aus der näheren Umgebung trugen zu einem stimmungsvollen Tag in der Badestadt bei.
Die Veranstaltung begann am Vormittag mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Marktplatz, den der Pfarrer der Katholischen Kirche, Winfried Roth, zusammen mit dem Pfarrer der Evangelischen Kirche, Oliver Salzmann, gestaltete.
Weiter im Programm ging es mit dem Posaunenchor Langenbach gefolgt von der Chorgemeinschaft der Gesangsvereine „Harmonie“ Hahn und „Sängerlust“ Langenbach e.V. Nachmittags traten außerdem der Gemischte Chor „Frohsinn“ aus Hirtscheid und die „Chorrespondenz“ aus Fehl-Ritzhausen auf. Den Abschluss bildete der Dreisbacher Mandolinenclub „Jugendlust 1925“ e.V.
Während des gesamten Tages war für das leibliche Wohl ausgiebig gesorgt. Der Frauenclub Bad Marienberg bewirtete die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Leider spielte das Wetter nicht den ganzen Tag mit. Schauerwetter trübte die Stimmung ein wenig. Im kommenden Jahr soll die Veranstaltung allerdings in jeden Fall wiederholt werden. Dann sollen auch Schulchöre auftreten. (jut)
XXX.
Der Mandolinenclub „Jugendlust 1925“ e.V. aus Dreisbach begeisterte die Zuschauer auf dem Marktplatz in Bad Marienberg. Fotos: Julia Tielmann
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |