Region |
Das Renneroder Sommernachtsfest kam gut an
Das Sommernachtsfest von Gewerbeverein und Stadt Rennerod ist mittlerweile zur festen Tradition geworden. So kamen auch diesmal zahlreiche Besucher und genossen den langen Samstag Abend, der zum Bummeln und Verweilen in die Renneroder Hauptstraße einlud.
RENNEROD. Die sonst so belebte Straße hatte sich in eine stimmungsvolle Flaniermeile verwandelt. An den zahlreichen Wein- und Bierständen freuten sich die Menschen über die angenehmen Temperaturen des Sommerabends und ließen sich die erfrischenden Getränke schmecken. Restaurants und Gaststätten hatten Sitzmöglichkeiten im Freien aufgestellt und auch an und luden zum Verweilen ein. Deftige und süße leckere Düfte machten Appetit und lockten nicht nur die kleinen „Naschkatzen“ an. Überall sah man kleine und größere Grüppchen. Freunde und Bekannte, die sich zufällig trafen oder die auch für diesen Abend verabredet hatten. Für ansprechende musikalische Unterhaltung sorgte die Coverband "Sixpash", die zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen einlud. Schnäppchen, Aktionen und sonstige Überraschungen lockten ins Innere der Einzelhandelsgeschäfte, Handwerksbetriebe, Restaurants und Gaststätten. Einen wunderschönen Abschluss bildete das prächtige Feuerwerk, welches am späten Abend entzündet wurde und reichlich Beifall erntete. (upr.)
Fotos: Ulrike Preis
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |