Region |
Bastian Stawitzki gewinnt Tennis-Rheinlandmeisterschaft
Bastian Stawitzki hat neben dem Titel in der Halle nun auch die Tennis-Rheinland-Meisterschaften im Freien gewonnen. Er war in der Altersklasse U14 nicht zu schlagen. Im gesamten Turnier hat er nicht einen einzigen Satz abgegeben.
Altenkirchen. Bei den diesjährigen Tennis-Rheinlandmeisterschaften in Altenkirchen waren erstmals nur Spieler aus der deutschen Rangliste und die Sieger aus vier Qualifikationsturnieren zugelassen. 10 Jugendliche der ASG erfüllten diese Voraussetzungen und nahmen an den Rheinlandmeisterschaften auf der eigenen Anlage teil.
Bastian Stawitzki, bereits Rheinlandmeister in der Halle, holte sich den Titel in der Altersklasse U14. Im Finale siegte er gegen Pablo Salamanca aus Diez mit 6:3 und 6:4, nachdem er das Halbfinale mit 6:2 und 6:1 gegen Johannes Einig aus Andernach gewonnen hatte. Im gesamten Turnier gab er keinen Satz ab und konnte sich als an Top gesetzter Spieler durchsetzen.
Björn Bender sicherte sich den Einzug ins Halbfinale der Altersklasse U16 mit einem Sieg über Moritz Morgenroth aus Ürzig.
Im Halbfinale verlor er nur knapp mit 7:6; 6:7 und 3:6 gegen Marco Stadie vom TC Oberwerth.
Es wurde hochklassiges Tennis auf der ASG-Anlage gezeigt und abschließend wurde seitens der Vertreter des Tennisverbandes Rheinland bestätigt, dass die Rheinlandmeisterschaften 2011 wieder auf der Anlage der ASG Altenkirchen ausgetragen werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.