Region |
Wer kennt diesen Mann?
Fieberhaft sucht die Polizei nach einem Mann, der Mitte Juni die Kassiererin eines Norma-Marktes in Ransbach-Baumbach mit einer Schusswaffe bedrohte und einen Geldbetrag erpresste. Nun liegt ein Phantombild vor. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Ransbach-Baumbach. Ein bislang unbekannter männlicher Täter bedrohte am 19. Juni diesen Jahres gegen 14.15 Uhr mit einer großen Schusswaffe die allein anwesende Kassiererin des Norma-Marktes und erpresste die Herausgabe eines Geldbetrages aus der Kasse. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung der Märkte Aldi und Rewe.
Täterbeschreibung: ca. 40 Jahre, ca. 175 cm, türkischer Akzent,
bekleidet mit blauer Jeans, blauem Kapuzenpullover und blaugestreiftem Schal.
Die örtliche Fahndung durch Streifen der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen, der Polizeiinspektion Montabaur und der Polizeiautobahnstation Montabaur mit Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber verlief bislang erfolglos. Ebenso erfolglos blieb die überörtliche Fahndung durch die angrenzenden Polizeidienststellen.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die zur Tatzeit im Norma-Markt anwesenden und derzeit namentlich noch nicht vollständig bekannten Kunden werden gebeten, sich bei der Polizei Montabaur zu melden. Hinweise von anderen Zeugen, die eventuell die Flucht beobachtet haben, bitte an die Polizei Montabaur unter Tel. 02602/92260.
Aufgrund der noch laufenden Ermittlungen kann die Polizei derzeit keine weiteren Auskünfte erteilen. Spätere Auskünfte erfolgen auf Anfrage durch die Staatsanwaltschaft Koblenz.
XXX.
Wer kann Hinweise zu dem gesuchten Mann geben?