Vereine |
Spannender Handball im Westerwald
Am Sonntag lud die HSG Westerwald zum 20. Kreissparkassen-Cup nach Westerburg ein. Sechs Handballmannschaften traten gegeneinander an, darunter auch die erste und zweite Herrenmannschaft der neugegründeten HSG Westerwald. Damit ist die Saisonvorbereitung abgeschlossen. Am 11. September startet die neue Saison 2010/11.
Westerburg. Der RSV Eiserfeld hat den Kreissparkassen-Cup am Sonntag in Westerburg gewonnen. Die neugegründete Handballspielgemeinschaft (HSG) Westerwald hatte zu dem ganztägigen Turnier in die Realschulhalle nach Westerburg geladen und wurde dabei, wie bereits in den vergangenen Jahren, von der Kreissparkasse Westerwald gesponsert.
Drei Gastmannschaften traten gegen die beiden Herrenmannschaften der HSG Westerwald an. Neben dem Sieger RSV Eiserfeld waren der TuS Ahrbach und der TVE Netphen zu Gast. Die Spielzeit betrug zweimal 15 Minuten. Dabei kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Die sechs Handballmannschaften sorgten für spannende Begegnungen und ein faires Spiel.
Auch wenn keiner der beiden HSG-Mannschaften dieses Turnier für sich gewinnen konnte, kann man positiv auf der neuen Saison blicken. Mit dem Kreissparkassen-Cup ist die Saisonvorbereitung der HSG Westerwald abgeschlossen. Am Samstag, den 11. September starten alle Herrenmannschaften der HSG in die neue Saison. Die erste Mannschaft unter Trainer Aleksander Pachkevic bestreitet den Auftakt in Bendorf. Die zweite, die Marcel Theis trainiert, in Kobern-Gondorf und die dritte fährt nach Nastätten. (jut)
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |