Region |
Stöffel-Fest fand trotz Regen guten Zuspruch
Bereits zum siebten Mal fand im Teritär- und Erlebnispark in Enspel das Stöffelfest statt. Trotz des schlechten Wetters freuten sich die Veranstalter über die positive Resonanz der Besucher, die auf dem weitläufigen Gelände allerlei geboten bekamen.
Enspel. Mit dem Eintreffen der Oldtimer und Dampfmaschinen wurde das Stöffelfest bereits am Samstag eröffnet. Am Abend zog es die Besucher in die Nissenhalle, wo Kenny Majiken mit Rock und Pop unterhielt. Sehr vielfältig war das Unterhaltsprogramm am Sonntag. So kamen die Gäste aus Nah und Fern trotz des schlechten Wetters bestens auf ihre Kosten. Überall gab es etwas Interessantes zu entdecken.
Rund um die Historische Werkstatt hatten zahlreiche Firmen, Vereine und Institutionen einen Handwerker- und Informationsmarkt aufgebaut, um den Interessenten einen Einblick in ihre Arbeit zu geben und allerlei Nützliches, Dekoratives und Leckeres anzubieten. In der großen Dampfarena zogen kleine und große Dampfmaschinen, -traktoren und -walzen die Blicke der Schaulustigen auf sich. Rund 100 Oldtimer-Lastkraftwagen und eine umfangreiche Modellbau-Ausstellung ließen vor allem die Männerherzen höher schlagen. Bei unterhaltsamen Melodien vom Musikzug Nistertal genossen die Gäste den Frühschoppen ein.
Am Nachmittag stellte die Rettungshundestaffel Westerwald mit einer Vorführung ihr Können unter Beweis. Reichlich Beifall ernteten auch die märchenhaften Auftritte des Nachwuchses. So führten die Kindergarten-Stöffel-Kids aus Stockum-Püschen das Stück „Vogelhochzeit“ auf. Dem Auftritt der Stöffelmaus-Schule Stockum-Püschen folgte das Märchen „Aschenputtel und die Haselnuss“ mit Taya Fischer. Die Tanzgrupe Stöffel-Kids der TSG Enspel wussten ebenfalls mit einer tollen Darbietung zu begeistern. Filmvorführungen, Gewinnspiele, Erlebnisräume und Führungen gaben einen Einblick in die Welt des Teritär-Industie und Erlebnisparks Stöffel. Zudem sorgten Schatzsuche nach Fossilien, Spielparcour und Kinderattraktionen für Spaß und Kurzweil. (upr.)
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |