Traktor gerät in Angelweiher
Am Montagnachmittag, den 28. September 2020, befuhr der Fahrer eines Traktors den Uferbereich eines Angelweihers bei Hundsangen und kam aus ungeklärter Ursache davon ab und geriet mit dem Gefährt in den Weiher. Ein Spaziergänger bemerkte kurze Zeit später den versunkenen Traktor im Weiher, ohne eine Person in der Nähe und wählte den Notruf.
Hundsangen. Die Feuerwehren Hundsangen, Obererbach und Teile der Feuerwehr Wallmerod wurden daraufhin gegen 14 Uhr alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war weder der Fahrer noch sonstige Personen, die zu dem Traktor gehörten, auffindbar, sodass mittels Bootes und weiteren Materialien der Traktor und dessen Umfeld abgesucht wurden, jedoch ohne Erfolg. Der Fahrer des Traktors kehrte im Laufe des Einsatzes von zu Hause an die Einsatzstelle zurück, sodass mit Sicherheit keine Person im oder um den Traktor sein konnte.
Der Traktor wurde im Laufe des Einsatzes gegen weiteres Abrutschen gesichert. Aus dem Traktor liefen auch geringe Mengen an Betriebsmitteln aus, sodass die Wasseroberfläche um den Traktor mit einer Barriere gegen weiteres Ausbreiten versehen wurde. Des Weiteren wurde die Untere Wasserbehörde an die Einsatzstelle gerufen.
Die Einsatzstelle konnte nach den Maßnahmen an die Behörde und die beteiligten Personen übergeben werden, sodass die letzten der insgesamt 30 angerückten Einsatzkräfte gegen 15:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen konnten. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |