18-Jähriger kommt mit Sportwagen von Straße ab – mehrere Verletzte
Am heutigen Samstagnachmittag (3. Oktober) ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf der Kreisstraße 47 zwischen Oberrod und Mademühlen ein Verkehrsunfall, in dessen Folge mehrere Personen teils schwerverletzt wurden.
Oberrod. Ein 18-jähirger Fahrer war am Samstag mit seinem Ford-Mustang GT zwischen Oberrod und Mademühlen auf der Kreisstraße unterwegs. Dieser Sportwagen verfügt über 421 PS. In einer Linkskurve geriet der junge Mann mit seinem starkmotorisierten PKW ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte im Wald gegen einen Baum.
Bei dem heftigen Aufprall wurden alle Mitfahrer teils schwer verletzt. Neben Polizei war der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und dem Notarzt vor Ort. Ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls alarmiert, da der Fahrer offensichtlich schwer verletzt wurde. Die Feuerwehr Rennerod war auch an der Unfallstelle. Der Mustang GT erlitt Totalschaden und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Kreisstraße war für längere Zeit gesperrt.
woti
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |