Westerwaldverein traf sich in Daaden
Am vergangenen Sonntag trafen sich zahlreiche Zweigvereine des Westerwaldvereins zu einem Sterntreffen in Daaden. Darunter waren auch Bad Marienberger Wanderer.
Bad Marienberg/Daaden. Der Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. hat sich am Sonntag mit rund 450 weiteren Mitgliedern aller Westerwald-Zweigvereine zu einem Sterntreffen in Daaden getroffen. Während die Bad Marienberger Wanderer auf dem fünf Kilometer langen Panoramawanderweg die tolle Aussicht auf Daaden genossen, erläuterte der Wanderführer seiner Gruppe einiges zur Daadener Geschichte.
Später folgte ein buntes Programm im Daadener Bürgerhaus. Für den musikalischen Rahmen sorgten die Rossbach-Musikanten. Tänze der Gymnastik- und der türkischen Folkloregruppe des TV-Daaden folgten ebenso wie die Darbietung der Rhönradgruppe des TSG Biersdorf. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der Westerwaldverein Daaden, der bereits 117 Jahre besteht, mit der Eichendorff-Medaille geehrt. Mit der Ausgabe der Wander-Wimpel an die Zweigvereine endete eine rundum gelungene und abwechslungsreiche Veranstaltung.
Am kommenden Samstag, den 18. September, treffen sich die Mitglieder des Zweigvereins Bad Marienberg um 11.30 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber des Marienbades, um gemeinsam zum Stoppelfest auf dem Struthof in Unnau zu wandern. Gäste sind herzlich willkommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!