Nentershausen freut sich über die 30.000 Blutspenderin
Grund zur Freude hatten kürzlich die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Nentershausen. Walter Müller, Blutspendebeauftragter des Ortsvereins, konnte beim vergangenen Blutspendetermin im Bürgerhaus mit Anja Reuter aus Montabaur die 30.000 Blutspenderin in der Ortsgemeinde Nentershausen begrüßen.
Nentershausen. Seit 1963 führt der DRK-Ortsverein Nentershausen regelmäßig Blutspendetermine in Nentershausen durch. Bei den im Schnitt vier bis fünf Blutspendeterminen im Jahr begrüßen die Ehrenamtlichen stets rund 140 freiwillige Spenderinnen und Spender.
„Rechnen wir die Spenderzahlen einmal hoch, dann wird deutlich, dass wir mit den in den vergangenen Jahrzehnten in Nentershausen geleisteten Blutspenden insgesamt rund 90.000 Patientinnen und Patienten versorgen konnten. Eine großartige Leistung", freut sich Benjamin Albrecht, Stellvertretender Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Blutspendedienst in Bad Kreuznach. Mit ihm und Walter Müller gratulierte Daniel Hoffmann, der als Referent für Öffentlichkeitsarbeit demnächst die Verantwortung für die Blutspendetermine im Westerwald übernehmen wird. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!