Abwechlungsreiches Herbstprogramm für Frauen
Die Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises hat ihr neues Programm für den Herbst 2010 herausgegeben. Dabei finden sich viele Vorträge, Seminare und Workshops.
Montabaur. Das aktuelle Herbst-Programm 2010 der Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises mit vielen bunten Angeboten für Frauen ist erschienen. Es enthält eine Reihe von Vorträgen, Seminaren und Workshops zu unterschiedlichen Themen.
Ganz aktuell gibt es am Samstag, den 25. September, in Zusammenarbeit mit der Kreis-vhs e.V. die Tagesveranstaltung „Sag nicht Ja, wenn du Nein sagen willst“ in Montabaur. In diesem Workshop geht es darum, herauszufinden, warum uns "Nein" sagen schwerer als "Ja" sagen fällt. Oft steckt ein altes Verhaltensmuster dahinter, das näher betrachtet wird. Erlernt werden Strategien, mit denen erreicht werden kann, sich ohne Schuldgefühle zu behaupten. Außerdem gibt es Tips für eine positive Gesprächsführung. Die Referentin Regina Geberzahn-Schütz ist pädagogische Mitarbeiterin, Kauffrau und psychologische Beraterin. Die Kosten betragen 15 Euro.
Eine Woche später sind neugierige Frauen um die 50, die Lust auf ein schönes Leben „nach“ der magischen Zahl haben, zum Workshop „Frauenpower mit 50 - in der Mitte des Lebens noch mal durchstarten“ eingeladen. Heike Friedeck, Diplompsychologin, systemische Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF), Supervisorin (BDP), Ausbildungen in alternativen Heilweisen, geht am Samstag, den 2. Oktober, auf Entdeckungsreise in die Zeit des Wechsels. Gemeinsam wird darauf geschaut - mit Humor, Freude und neuen schönen Aussichten.
Dieser Workshop findet ebenfalls in Montabaur statt und kostet 30 Euro. Weitere Infos und Anmeldung unter Telefon 02602/124-606. Das vollständige Programm ist ebenfalls dort erhältlich sowie bei den Verbandsgemeindeverwaltungen.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!