Das Geldsystem und seine Tücken
Das moderne Geldsystem und seine Tücken steht im Mittelpunkt eines öffentlichen Vortrages der Autorin Samirah Kenawi am Freitag, 24. September, um 20 Uhr im Tagungsraum 1 der Stadthalle Haus Mons Tabor in Montabaur. Unter dem Titel „Falschgeld“ veröffentlichte die Autorin zu Beginn des Jahres ein Buch, das sich mit den Fehlern im Geldsystem beschäftigt. Organisiert wird die Veranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen Westerwald.
Montabaur. Samirah Kenawi wird in ihrem Vortrag über den organisierten Missbrauch jenes Phänomens, das allgemein "Geld" genannt wird, referieren und über die Möglichkeiten, "Geld" so zu gestalten, dass es die beherrschende Rolle verliert und - zum Wohle der Gesellschaft – eine tatsächlich dienende Rolle einnimmt. Ausgehend von den gravierenden historischen Fehlentscheidungen in der Gestaltung des Geldes, beleuchtet sie die harten Wahrheiten der Gegenwart, wo Geldmangel die Realwirtschaft lähmt, während die Finanzwirtschaft eine Blase nach der anderen hervorbringt und den finalen Crash provoziert.
Samirah Kenawi wurde 1962 in Ostberlin geboren, ist Diplom-Ingenieurin und Ökonomin und war schon vor der Wende in mehreren inoffiziellen DDR-Gruppen aktiv und beschäftigt sich seit Anfang der 1990er Jahre mit den ökonomischen Grundlagen der modernen Gesellschaft.
Der Eintritt zur Vortragsveranstaltung ist frei. Eine Diskussion im Anschluss an den Vortrag ist möglich, ebenso kann das Buch vor Ort gekauft und signiert werden.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!