Werbung

Nachricht vom 08.11.2020    

Nicole nörgelt… Menschen hören nicht auf sie

Von Nicole

GLOSSE | Also wirklich, ich bin ehrlich entrüstet! Was fällt diesem unverschämten Menschen eigentlich ein, einfach weiterzumachen, obwohl ich ihm das glasklar untersagt habe? Mein Postbote ist ein mieser Betrüger! Der hat einfach weiter Post in meinen Briefkasten geworfen, nachdem ich die Zustellung schon längst für beendet erklärt hatte. Was denkt der sich eigentlich? Und mich dann noch angucken, als wäre ICH hier der Idiot!? Hallo?

Region. Bisschen „trumpen“ wird ja wohl noch erlaubt sein! Das habe ich auch versucht, der Supermarktkassiererin klarzumachen. „Ich erkläre diesen Kassiervorgang für beendet und mich zum rechtmäßigen Besitzer dieser Lebensmittel!“, habe ich laut und deutlich an Kasse 3 meines Lieblingsdiscounters verkündet. „Jedes weitere Scannen ist Betrug und vollkommen rechtswidrig, das werde ich vor dem Bundesgerichtshof einklagen!“ Dieser Blick… Herrlich! Und dann hat die doch weiter gescannt! Ja, spinnt die?

Nicht einmal mein Stromzähler zuhause weiß, was Recht und Ordnung ist! „Diese Zählung muss gestoppt werden!“, habe ich ihm angeordnet. „Es spielt keine Rolle, dass das Licht noch brennt und die Waschmaschine läuft! Das Limit, das ich als rechtmäßige Inhaberin dieses Stromanschlusses bestimmt habe, ist erreicht, damit ist jedes weitere Zählen ein Bruch der Demokratie!“ Hat ihn nicht geschert. Ts.

Na gut. Schreibe ich eben einen Brief ans Finanzamt. Die haben gefälligst nur zu berechnen, was ich erlaube. Das wird die größte und spektakulärste Rückzahlung aller Zeiten! Niemand hat je eine solche Rückzahlung bekommen und alle Mitteilungen meiner Bank, dass mein Konto im Minus ist, sind ganz gemeine Fake News! Make my Konto great again!

Warum muss ich eigentlich die ganze Zeit an Pippi Langstrumpf denken? „Ich mache mir die Welt., widdewidde wie sie mir gefällt!“ Blöd nur, wenn die dann nicht auf einen hört! Ja, wozu haben wir denn bitte diese nutzlose Demokratie, wenn sie meinen Willen nicht durchsetzt? „Trumpen“ und Selbstbräuner für alle! Solange sie meiner Meinung sind und mir gebührend huldigen natürlich. Nicole for Weltherrschaft! Und wer nicht mitspielt, ist doooof! Und ein Betrüger! Und den hab ich gar nicht mehr lieb!

So. Und jetzt gehe ich ins Bett und wenn ich aufstehe, ist mein Haus aufgeräumt, ich habe zwei Kleidergrößen weniger und Leonardo DiCaprio liegt neben mir im Bett. Der ist nämlich ab jetzt mein Ehemann. Habe ich alles so beschlossen. Da machste nichts. Das ist Demokratie. Und das ist immer noch besser, als in aller Ernsthaftigkeit über den großen Teich zu blicken und sich zu fragen, wie Millionen Menschen auf die letzten vier Jahre zurückschauen und auf ihrem Wahlzettel „Ja! Bitte mehr davon!“ ankreuzen. Aber das muss ich auch nicht verstehen. Es reicht, wenn ich die Realität verkünde, so wie ich sie gerne hätte. Trumpt mich!



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Bisherige Glossen von Nicole
Nicole nörgelt… über Halloween
Nicole nörgelt… über Klopapier-Hamster
Nicole nörgelt… über Alternativgläubige
Nicole nörgelt – über Wutbürger
Nicole nörgelt… über bornierte Corona-Leugner
Nicole nörgelt - über ätzende Bemerkungen zur Figur
Nicole nörgelt – über lästige Wespen
Nicole nörgelt… über Tretminen auf Bürgersteigen
Nicole nörgelt… über volle Notaufnahme im Krankenhaus
Nicole nörgelt …über Ohrwürmer
Nicole nörgelt… über Spieleabende mit folgender Ehekrise und mehr
Nicole nörgelt … über Wasserverschwender
Nicole nörgelt… über egoistische Urlaubsrückkehrer
Nicole nörgelt …über feierwütige Corona-Ignoranten
Nicole nörgelt… über ihre verpasste Rockstarkarriere
Nicole nörgelt…über übellaunige Nachbarn
Nicole nörgelt… über ihren Jugendschwarm
Nicole nörgelt… über blutige Übergriffe
Nicole nörgelt… über wackelige Kohlengrills und verbrannte Finger
Nicole nörgelt … über schrumpfende Mode
Nicole nörgelt über ihre Nachbarn
Nicole nörgelt …denn Sport ist Mord
Nicole nörgelt….über die süßen Versuchungen
Nicole nörgelt… über den Sperrmüll gegenüber
Nicole nörgelt… Nachbar der Verschwörungstheoretiker
Nicole nörgelt… der Bau eines Schuhregals
Im Supermarkt - Nicole nörgelt…
Nicole nörgelt… Teil 3
Nicole nörgelt… Teil 2
Nicole nörgelt… Teil 1



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Kienle tot – Händler aus Mülheim-Kärlich deckte Skandal auf

Die aktuelle Episode des Podcasts „Verbrechen von nebenan“ rückt einen der spektakulärsten Oldtimer-Skandale ...

Neues Wohnprojekt in Montabaur: Barrierefreie Wohnungen entstehen

In der Hospitalstraße in Montabaur wird ein neues Bauprojekt realisiert, das dringend benötigten Wohnraum ...

Erneut Weltkriegsbombe an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz entdeckt

Bei Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz wurde erneut eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ...

Niederelbert: Baugebiet "Im Herberg II" erfolgreich erschlossen

Die Erschließung des Neubaugebiets "Im Herberg II" in Niederelbert ist abgeschlossen. Auf 45 neuen Bauplätzen ...

Tafel Koblenz: Wefelscheid lobt Engagement und schlägt Integrationsprojekt vor

Bei einem Besuch der Tafel Koblenz informierte sich der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid über ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Weitere Artikel


Sieben- und Gartenschläfer halten jetzt Winterschlaf

Der Schutz von heimischen Tier- und Pflanzenarten ist wichtig, um das Ökosystem zu erhalten. Genau darum ...

Westerwaldkreis: Inzidenzwert bei 98,1

Am Sonntag, den 8. November meldet die Kreisverwaltung Montabaur 1.262(+18) bestätigte Corona-Fälle. ...

Buchtipp: „Das Corona-Buch“ von Matthias Scheben

Untertitel: „Anregungen zum Weg aus einer irritierten Gesellschaft“. Das Buch ist Schebens Lösungsvorschlag ...

Brand eines Holzverschlages in Nistertal

Eine Mülltonne war Ausgangspunkt eines Brandes, der den Mülltonnen-Unterstand und einen angrenzenden ...

"Princess for one day" - Vorher: Schön. Nachher: Noch schöner!

Mick Jagger oder Helene Fischer – Guido Karp hatte schon die großen Stars vor der Linse. Und demnächst ...

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern

Auf der K 75 Maxsain - Weidenhahn kam es zuerst zu einem Spiegelunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. ...

Werbung