Intelligent und mit flotter Zunge gebabbelt
Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Landesverband Rheinland-Pfalz, und die DMSG-Selbsthilfegruppen im Westerwald veranstalteten am Wochenende in Wirges die „Zweiten Westlerwälder MS-Tage“, die am Samstagabend im Bürgerhaus der Stadt mit einem außergewöhnlichen Benefiz-Kulturprogramm eröffnet wurden. Die Stars des Abends: Henni Nachtsheim von der Comedy-Truppe „Badesalz“ und die „Voice Singers“ aus Köln.
Wirges. Beim Soloprogramm von Henni Nachtsheim drehte es sich um das Thema: „Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken“. Er schnallte und spuckte ganz gehörig. Der einnehmende, hessische Babbeler labert (und das ist ganz und gar nicht abwertend gemeint) seine Zuhörer bis oben hin zu. Und das schon, ehe er mit seinen Programm richtig begonnen hat. Eins mag er nämlich gar nicht: wenn er nicht verstanden wird. Der Comedian mit der „flotten Zunge“ babbelt endlos über Dinge, die nach seiner Meinung keinen Menschen interessieren. Sein Publikum sah das anders und applaudierte begeistert.
Vorlesungen kann er auch nicht leiden. Nach einer „Lesung ohne lesen“ beschäftigte sich Henni Nachtsheim dann auch noch mit König Fußball. Nicht nur Ergebnisse oder Fachwissen liegen ihm dabei am Herzen. Auch Kurioses und viele herrliche Nebenschauplätze rückt er in den Fokus der Zuschauer, die der Comedian hemmungslos mit Intelligenz, oder mit weniger bis gar keiner Intelligenz konfrontiert. Die Gäste im Bürgerhaus von Wirges wussten, was sie davon zu halten hatten.
Ein weiterer Leckerbissen in der Benefizveranstaltung in Wirges waren die „Voice Singers“ aus Köln, die mit Soul und Gospel a cappella Gesang vom Feinsten präsentierten und hinter die Benefizveranstaltung der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft ein musikalisches Ausrufezeichen setzten.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!