Region |
Ein Lauf mit Tradition
Andreas Knopp und Lisa Jaschke entschieden den diesjährigen Töpfermarktlauf in Ransbach-Baumbach für sich. Insgesamt verzeichneten die Veranstalter in diesem Jahr 250 Teilnehmer in allen Leistungsklassen.
Ransbach-Baumbach. Die strahlende Herbstsonne war ständiger Begleiter der Teilnehmer am 26. Töpfermarktlauf der Westerwald Bank und des TV Ransbach am vergangenen Samstag. Insgesamt 250 Teilnehmer in allen Klassen gingen an den Start - ein Teilnehmer-Plus vom über 70 im Vergleich zum Vorjahr.
Sieger im 10-Kilometer-Hauptlauf wurde bei den Herren schließlich Andreas Knopp von der LG Horsak, der die Distanz im 33 Minuten und 34 Sekunden absolvierte. Bei den Damen ging Lisa Jaschke vom ASV Köln mit einer Zeit vom 35 Minuten und 48 Sekunden als Siegerin durchs Ziel. Neben Pokalen und Urkunden, die Bürgermeister Michael Merz und Sebastian Heidrich, Leiter der Geschäftsstelle der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach, überreichten, freuten sich die Sieger über ein Preisgeld von jeweils 50 Euro in bar. Die große Teilnehmerzahl, so Heidrich, belege eindrucksvoll, dass der Töpfermarktlauf für viele Läuferinnen und Läufer zum festen Bestandteil des Laufkalenders geworden sei und Tradition habe. Sein Dank galt den Verantwortlichen des TV Ransbach sowie der Stadt und Verbandsgemeinde für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Lauf-Events.
Den zeitgleich mit dem Hauptlauf gestarteten 5-Kilometer-Lauf entschied der für die RSG Montabaur startende Oliver Zehner für sich, die2,5-Kilometer-Distanz der Schüler gewann Bela Steinsch vom Biathlon-Team-Saar. Im Wettbewerb der Nordic Walker erreichte Doris Hammer von der DJK Gebhardshain Platz eins. Niklas und Kira Hatzmann aus Ransbach schließlich holten sich den Sieg in den beiden Kinderläufen über 400 Meter.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |